Jugend motivieren, einbinden und unterstützen – Jede Investition in die Jugendpflege ist ein Baustein dafür, dass sich Kinder und Jugendliche in ihrem Leben durch Arbeit und Einsatz in der Gesellschaft engagieren, sich später mit unserer Gemeinde identifizieren können und uns damit auch als junge erwachsene Uplengener erhalten bleiben. Daher sichere ich der Jugendpflege und der Jugendarbeit in den Vereinen meine volle Unterstützung zu.
Erlebnis Badesee Großsander – Wir haben einen großartigen Badesee in Großsander, welcher besonders von den Jugendlichen im Sommer sehr gut besucht wird. Ich möchte in Workshops zusammen mit der Jugend ein Konzept entwickeln, diesen noch attraktiver zu machen. Es könnten z.B. auch dort kostenlose WLAN-Hotspots installiert und weitere Freizeitattraktionen geschaffen werden.
Erhalt der Nachteule – Die Zeiten des „Black Jack“ in Klein Remels sind lange vorbei. Aber auch unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen wollen an den Wochenenden etwas erleben und tanzen gehen. Der größte Anlaufpunkt dürfte dazu die Diskothek in Tange sein. Die Nachteule garantiert die sichere An- und Heimfahrt. Ich werde dafür sorgen, dass der Bus auch zukünftig die Haltestellen in Uplengen auf dem Weg nach Tange anfährt und prüfen lassen ob Bedarf für weitere Routen besteht.
Veranstaltungen vor Ort – Ich möchte aber auch in Uplengen Veranstaltungen und Lokalitäten für Jugendliche fördern. Hier gilt es zusammen mit der Jugend neue Konzepte zu entwickeln, denn die Jugend weiß selbst am besten was ihnen Spaß machen würde.